Was macht eigentlich...Ziking

Ziking startete seine Rennkarriere im 2007 bei Kurt Schafflützel, wobei er seine vier ersten Starts, darunter auch das Criterium der Zweijährigen, allesamt gewann. Später wurde er von Andreas Schärer, ebenfalls in Dielsdorf, trainiert. Ziking gewann von 46 Starts 13 Rennen und war 21 Mal platziert. Seit 2013 geniesst er seinen Ruhestand und lebt bei seinen Besitzern, A.+V.Kräuliger zu Hause. Der charismatische Schimmel mit seiner unverkennbaren Stehmähne geniesst es, mit seiner Reiterin, Sabrina Hofer, auszureiten oder sich auf seiner Weide zu vergnügen. Sein Temperament hat er bei weitem nicht verloren, welches jeden Tag zu einem neuen Abenteuer werden lässt.

Einmal im Jahr, zum Jahresendausritt seines "ehemaligen Rennstalles" darf er einen Ausflug nach Dielsdorf machen und mit seinem langjährigen Amateur-Trainings-Reiter, Georges Stahel, eine runde um die Sandbahn drehen.

 

Ziking

 

Sabrina Hofer

 

Ziking Rennpferd

 

Georges Stahel

 

Ziking