Was machen eigentlich..Captain Ellis und Kraken

Bei Rebekka Jakob haben gleich zwei ehemalige Dielsdorf-Galopper ein neues zu Hause gefunden, wo sie sich einen Offenstall teilen dürfen:

 

Captain Ellis (Jahrgang 2006) hat im Sommer 2011 den Weg zu Rebekka Jakob gefunden. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, bei denen sie sich zuerst finden mussten und er sich an das Leben als Freizeitpferd gewöhnen musste, sind sie inzwischen ein richtig gutes Team und Captain Ellis ist zu einem absoluten Verlasspferd geworden. Auch wenn er nach wie vor noch nicht besonders viele Menschen mag, ist er bei denen welche er mag dann dafür 100% zuverlässig. So darf er bei Rebekka auch viele Freiheiten und Mitspracherecht beim Reiten geniessen, wo sie dann je nach Tagesform mal ruhiger oder mal flotter unterwegs sind. Seine ganz grosse Leidenschaft ist das Distanzreiten (bisher bis 55km). Hier ist er mit Herz und Seele dabei, so verwundert es nicht, dass sie schon Siege, Podestplätze und sehr gute Platzierungen mit nach Hause nehmen durften.

 

Kraken (Jahrgang 2010) kam im Herbst 2013 dazu und verstand sich von Anfang an sehr gut mit Captain Ellis. Bei ihm muss immer was gehen, Patrouillenritte und der Gleichen liebt er, normales Reiten ist ihm viel zu langweilig. Nach Verletzungsrückfall, weil er durch alle Zäune hindurch auf die Winterweide abhaute und dort nichts besseres wusste als im Matsch herum zu blödeln (analog einem Shettlandpony in Grossformat, das sich gekonnt durch Strom und Holzzäune drückt), genoss er die Rekonvaleszenzzeit in Frankreich. Zurück in der Schweiz ist er wieder Freizeitpferd und Stallkumpel von Captain Ellis. Diese beiden teilen sich den Offenstall und bewegen sich täglich selbst im Auslauf oder auf der Weide. Müsste man Kraken mit einem Satz beschreiben, würde dieser: "Der schöne Macho mit grosser Klappe und nichts dahinter". Da er zwar sehr charmant und offen auf alle zu geht, wenns aber darauf an kommt, ist er der absolute Angsthase. So ergänzen sich Captain Ellis und Kraken bestens und Rebekka jeweils froh, ein solches Verlasspferd wie Captain Ellis nebenan zu haben.

 

 

 

Captain Ellis und Kraken

Kraken (links) und Captain Ellis (rechts)

 

Pferd und Katze

Schmusestunde mit der Katze

 

Ausritt

Gemeinsames Ausreiten mit Captain Ellis und Kraken als Handpferd

 

Captain Ellis

Captain Ellis, beim Reiten immer mit gespitzten Ohren

 

Rebekka Jakob

Kraken - der schöne Macho

 

Captain Ellis

Captain Ellis - das Verlasspferd