Trotz starken Regenfällen: Die Rennen vom 3.5.2015 finden statt! (UPDATE, Sonntag 10.30 Uhr)

Samstag, 02. Mai 2015

Die starken Regenfälle der letzten Stunden haben die Bahn weich bis tief werden lassen, doch nach aktuellem Stand ist die Durchführung der Rennen vom Sonntag, 3.5.2015, nicht gefährdet.

Der Rennleitungs-Präsident Galopp, Peter Berner, war am Samstag in Dielsdorf auf der Bahn und hat die Situation inspiziert:  "Ich bin sehr überrascht, dachte die Bahn sei viel nasser. Wir können die Rennen gut über die Bühne bringen. Bei den Hindernisrennen werden die Parcours entsprechend angepasst, weil im Innenraum zum Teil Wasser liegt."

Über die definitiven Parcours für das Jagd- und das Cross-Rennen wird am Sonntag situationsgerecht entschieden. Die Trabrennen werden mit der Flagge und nicht hinter dem Auto gestartet.

 

Die Parkrennbahn am Samstag, 2.Mai 2015, zur Mittagszeit: Zwischen Tribüne und VIP-Zelt ist die neue Reithalle zu erkennen. (Foto: www.horseracing.ch)

 

 

UPDATE Sonntag, 3.5.2015 10.30 Uhr

Nachdem seit Mitternacht noch einmal rund 25 Liter Regen pro Quadratmeter gefallen ist, kann der Innenraum und die Jagdbahn nicht mehr benutzt werden. "Wir können nicht gewährleisten, im Falle eines Falles mit den Rettungsfahrzeugen rechtzeitig bei Reiter und Pferden zu sein", erklärte Silvio Staub, Vizepräsident der GTRA, "deshalb wird das Jagdrennen um den 100. Grossen Preis der Stadt Zürich auf der Flachbahn über 3000 Meter gelaufen. Das Cross-Country haben wir schweren Herzens abgesagt. Die anderen Rennen werden durchgeführt."

 


Rennverein Zürich

Neeracherstrasse 20

8157 Dielsdorf

Telefon +41 (0)44 853 01 07

Kontakt & Öffnungszeiten  

 

Abonnieren Sie unseren Newsletter
Eintragen